Leserbrief "Die Botschaft", 9. November 2019

Die starke Stimme aus dem Aargau

Ein Ständerat setzt sich für seinen Kanton ein, für die gesamte Bevölkerung und nicht primär für seine Partei. Thierry Burkart hat die Fähigkeit, die Aargauer Anliegen im Ständerat mit grossem Sachverstand und Ueberzeugungskraft kompetent zu vertreten. Er hat als Grossrat, als Grossrats-Präsident und im Nationalrat immer sachlich und gradlinig politisiert. Er geht auf die Menschen zu und hat Verständnis für ihre Anliegen. Er ist konsensfähig und falls erforderlich auch kompromissbereit.

Für unsere Aargauer Anliegen ist es wichtig, im Ständerat jeweils Stimmenmehrheiten zu schaffen, d.h. andere Kantonsvertreter von den Aargauer Anliegen zu überzeugen. Thierry Burkart hat im Nationalrat, und seinerzeit auch im Grossen Rat x-fach bewiesen, dass er Mehrheiten für Lösungen gewinnen kann. Er ist eine konziliante Persönlichkeit und über die eigene Parteigrenze hinaus geschätzt. Er wird als Ständerat das Vertrauen in ihn rechtfertigen. Ich empfehle Ihnen, Thierry Burkart auf den Ständerats-Wahlzettel zu schreiben.

Thierry Burkart ist die starke Stimme aus dem Aargau, die für unseren Kanton in Bern wichtig ist.

Franz Nebel
ehem. Grossrat und Gemeindeammann