Das Wählen nicht den anderen überlassen!

Die FDP Bezirk Zurzach empfiehlt, an den Wahlen teilzunehmen um den politischen Kurs selbst zu bestimmen und es nicht den Andern zu überlassen.

(ef) Wer am Wochenende der Wahl fernbleibt, wählt trotzdem, nur nicht jene, welche in Aarau die der eigenen Vorstellung vertreten. Der Grosse Rat braucht Kräfte, welche lösungsorientiert politisieren. Radikale Ideen, unsinnige Vorschriften und höhere Abgaben beeinflussen die Konkurrenz- und Leistungsfähigkeit der Wirtschaft. Erfahrung in der Corona-Zeit machen es deutlich: „Die Wirtschaft sind wir alle“. Die FDP ist die Partei, die sich erwiesenermassen am deutlichsten für eine freie Wirtschaft einsetzt. Dabei legt sie zugleich ein starkes Augenmerk auf einen ausgeglichenen Finanzhaushalt.

Leute mit Fachkompetenz wählen

Die drei Frauen und vier Männer der Liste 3 der FDP.Die Liberalen und Jungfreisinnigen haben Lebenserfahrung, Fach- und Sozialkompetenz. Über die politische und persönliche Seite konnten sich die Leserinnen und Leser dieser Zeitung ein umfassendes Bild machen. Jede Stimme trägt zur Stärkung der Grundwerte Freiheit, Gemeinsinn und Fortschritt bei. Vermehrte Bürokratie, Formalismus, übermässige Belastungen durch zusätzliche Steuern und Abgaben, rigorose Eingriffe in die Handlungsfreiheit und Geldumverteilung, wie es sich die Linken und Grünen vorstellen, sind nicht zielführend. Zusätzliche Schulden dürfen wir uns nicht leisten. Sie belasten die nächste Generation und schmälern die Chancen unserer Kinder und Enkel.

Attiger in den Regierungsrat

Stephan Attiger hat der in den letzten vier Jahren ausgezeichnete Arbeit geleistet. Seine Leistungen finden Anerkennung in allen politischen Lagern. Mit der Wiederwahl bleibt dem Regierungsrat eine bewährte Kraft erhalten. Die FDP empfiehlt, leere Linien zu vermeiden. Sie senken lediglich die Hürde des Absoluten Mehrs. Wählbar sin alle im Kanton Aargau stimmberechtigten Personen.

Wahlrecht selbst nutzen

Die zukünftige Politik im Aargau soll nicht von einseitigen oder radikalen Interessengruppen bestimmt werden. Wer der Wahl fernbleibt, unterstützt diese Kräfte. FDP Bezirkspartei fordert deshalb alle bürgerlich denkenden Zurzibieterinnen und Zurzibieter auf, die Wahlen ernst zu nehmen und bis Sonntagmorgen die beiden Wahlzettel an der Urne abzugeben..