Ein Stadtrat für Klingnau

Mit Hans Ruedi Kern kann die FDP Klingnau einen Kandidaten für die Nachfolge von Stadträtin Elvira Mrose portieren. Eine Persönlichkeit mit dem Potential für das herausfordernde Amt eines Stadtrates.

Hans Ruedi Kern ist 1959 in Klingnau geboren und aufgewachsen und hat die Schulen in Klingnau und Döttingen besucht. Seit jeher ist er in Klingnau ansässig. Verheiratet mit Hilda Kern hat die Familie zwei gemeinsame Kinder im Bezirksschulalter.

Seine berufliche Laufbahn deckt eine breite Palette von Eigenschaften ab, welche das wichtige Fundament bilden, im Stadtrat erfolgreich zu sein. Er bringt jahrzehntelange Erfahrung mit in geschäftsführenden Positionen, die Bereitschaft im Dialog Lösungen zu suchen und Entscheide umzusetzen. Er kennt die Zusammenhänge von Budget und Ergebnisverantwortung. Die Wichtigkeit von Sozialkompetenz und Teamfähigkeit ist durch seine Erfahrung als Ausbildner, Trainer und Coach erwiesen. Er kann Strategien entwickeln und entsprechende Konzepte daraus ableiten. Und er ist gewohnt, Geschäfte und Sachthemen vor Menschen zu präsentieren.

Durch seine berufliche Belastung fand er nie die Gelegenheit, sich für unsere Gemeinde einzusetzen. Umso mehr ist er heute bereit, seine ganze Lebens- und Berufserfahrung einzubringen. Frühpensioniert hat er zudem die erforderliche Zeit, welche ein Stadtratamt erfordert. Und wichtig, er bekennt Farbe, indem er sich zu einer Partei bekennt und Wählerinnen und Wähler einordnen können, wo seine politische Gesinnung angesiedelt ist.

Über viele Jahre arbeitete Hans Ruedi Kern in Gewerbevorständen mit und kennt damit auch die Sorgen und Bedürfnisse von Gewerbetreibenden.

Hans Ruedi Kern ist offen und bereit, sich für welches Ressort auch immer in den Stadtrat einzubringen.

Geben Sie Hans Ruedi Kern mit Ihrer Stimme die Chance, sich im Namen der FDP für unsere Gemeinde zu engagieren.

Raphael Haefeli

Präsident FDP Klingnau