FDP Klingnau mit neuem Präsidenten

Der Vorstand der FDP Klingnau hat in der Person von Raphael Haefeli einen kompetenten Nachfolger für den auf dieses Frühjahr zurückgetretenen Präsidenten Guido Vogel gewinnen können. Guido Vogel gehörte während mehr als 30 Jahren dem Vorstand an und präsidierte diesen über Jahre lang.

Raphael Haefeli, Jg. 1977 ist verheiratet und hat zwei schulpflichtige Kinder. Als dipl. Architekt ETH/SIA zeichnet er als Geschäftsleiter der Haefeli Architekten in Döttingen verantwortlich und lehrt als Vertretungsprofessor Architektur an der Hochschule Biberach, Deutschland. Als Präsident des Rotary Club Baden-Aare-Rhein engagiert er sich in gesellschaftlicher Hinsicht ebenso wie in der Finanzkommission Klingnau als deren Vize-Präsident. Bei den letzten Grossratswahlen 2020 war er auf der Liste der FDP Bezirk Zurzach gesetzt, erreichte auf Anhieb Platz zwei hinter der amtierenden Grossrätin Claudia Hauser und wurde somit erster Ersatz.

Mit der Übernahme des Präsidiums, rückwirkend auf den 1. Mai 2021, ersetzt Raphael Haefeli, Guido Vogel gleichzeitig auch in der Geschäftsleitung der FDP Bezirk Zurzach. An einer Vorstandssitzung übergab Guido Vogel dem neu gewählten Präsidenten symbolisch den ersten Bundesordner der damaligen "Freisinnig demokratischen Volkspartei Klingnau" aus den 60er-Jahren und einen USB-Stick mit den jüngeren Daten aus den letzten Jahren. Der Vorstand ist zuversichtlich, dass sich mit einer Verjüngung im Präsidium vermehrt wieder politisch interessierte Frauen und Männer aus der jüngeren Generation als Gönner, Mitglieder oder Sympathisanten für die FDP gewinnen lassen.

Die bisherige Zusammensetzung im Vorstand, mit Walter Häfeli, Walter Nef, Patrick Rohner, Matthias Schifferli und Guido Vogel, bleibt für absehbare Zeit bestehen.

Vorstand FDP Klingnau