Jean-Pierre Gallati auf dem Achenberg

(ef) Das Asylthema beschäftigt die Bevölkerung immer stärker. Viele Gemeinden sind bereits heute am Anschlag und stellen sich die Frage: «Was kommt 2024 noch auf uns zu?». Diese Frage versucht Regierungsrat Jean-Pierre Gallati am Sonntag, 21. Januar am Achenbergtreffen der FDP Bezirkspartei zu beantworten. Ihm zur Seite steht Jeanine Glarner, FDP Grossrätin und Frau Gemeindeammann von Möriken-Wildegg. Mit der Unterbringung von Asylsuchenden im ehemaligen Hotel Aarehof, geriet sie 2023 in die Schlagzeilen. In der Diskussionsrunde stehen beide für Fragen zur Verfügung. Wer sich nicht nur politisch informieren, sondern auch noch etwas für seine eigene Fitness tun möchte, wandert von Döttingen, Koblenz oder von der Passhöhe Zurziberg aus zu Fuss zum Restaurant Achenberg. Bei Ankunft erhalten alle ein warmes Getränk. Nach dem politischen Teil, kann ein mundender Brunch genossen werden. Sowohl beim vorangehenden Apéro, wie auch beim anschliessenden Brunch, besteht überdies die Möglichkeit, persönlich mit Regierungsrat Gallati ins Gespräch zu kommen. Das Referat beginnt um 11 Uhr. Weitere Details hier .