Herbsttagung der FDP

Am Dienstag, 9. November lädt die FDP Bezirkspartei zu ihrer Herbsttagung ein. Im Mittelpunkt steht das Referat der Präsidentin der Kantonalpartei, Sabina Freiermuth, zum Thema Milizarbeit sowie der Dank für den Einsatz im Amt einer Gemeindebehörde. Über das liberale Feuer spricht der neue Präsident der FDP Schweiz, Ständerat Thierry Burkart. Die Schuldenlast bereitet immer mehr Gemeinden Sorge. Grossrat Dr. Bernhard Scholl wird in seinem Impulsreferat über das Werkzeug der Schuldenbremse auf Gemeindeebene vorstellen.

Die Tagung ist öffentlich. Eingeladen sind alle politisch Interessierten, insbesondere neu und wieder gewählte sowie per Ende Jahr demissionierende Behördenmitglieder. Nebst dem traktandierten Teil bietet der Anlass beim anschliessenden Apéro Gelegenheit, Kontakte für die zukünftige Tätigkeit zu knüpfen, sich persönlich kennen zu lernen und sich auszutauschen oder an die Vorsitzenden der Partei persönliche Anliegen, Wünsche oder Fragen vorzubringen. Tagungsort ist die Aula der Bezirksschule Endingen. Beginn ist um 19 Uhr. Für die Teilnahme wird ein gültiges Covid-Zertifikat benötigt. Eine Anmeldung bis Montag 8. November an Claudia Hauser, Tel. 076 329 78 21, Mail: claudia.hauser@bluewin.ch oder auf der Website www.fdp-bezirk-zurzach.ch ist erwünscht.