Winzer-Anlass "Reben & Wein"

Am kommenden Mittwoch, 30. August, 18.30 Uhr, lädt die FDP Bezirkspartei Zurzach zu einer Betriebsbesichtigung und anschliessendem Feierabendgespräch zum Thema «Rebbau heute und morgen» in das Weingut Nyffenegger, Döttingen, ein.

Weinbauer und Landwirt, David Nyffenegger wird die Teilnehmenden durch den Betrieb und in den Rebberg führen. Anschliessend folgt ein Gespräch mit Claudia Hauser, Döttingen. Thematisiert werden die Herausforderungen, Chancen und Risiken im Rebbau von morgen. Anforderungen an die Biodiversität, neue Gesetze und Vorschriften, Klimawandel oder Kundenbedürfnisse sind nur einige Stichworte, welche sicherlich zur Sprache kommen. Am Anlass besteht auch Gelegenheit mit weiteren Kandidatinnen und Kandidaten der FDP-Liste ins Gespräch zu kommen, so auch mit Sebastian Laube, Rümikon, oder Jose Coelho do Carmo, Baldingen. Für weitere Details zum Anlass wird auf die Rubrik "Veranstaltungen" auf dieser Website verwiesen.