Wechsel im Vorstand der FDP Ortspartei Bad Zurzach/Rheintal

Der Vorstand der FDP Ortspartei hat zwei personelle Aenderungen vorgenommen. Nach langer Zeit der Mitarbeit im Vorstand legen Franz Nebel und Klaus Utzinger die Verantwortung in jüngere Hände. Das Präsidium geht an Sebastian Laube, Rümikon, und das Aktariat an Elisabeth Weirich, Bad Zurzach.

Das Präsidium von Franz Nebel übernimmt Herr Sebastian Laube, Rümikon

Dies geschieht bereits auch im Hinbllick auf die neue Gemeinde Zurzach. Sebastian Laube ist Gemeinderat in Rümikon, Mitglied der Umsetzungskommission der neuen Gemeinde und entsprechend gut orientiert, was die Zusammenlegung der verschiedenen Gemeinden betrifft.

Persönlich ist Sebastian Laube verheiratet. Er arbeitet als Kundenberater in einer Kaderposition auf einer Grossbank-Niederlassung im Raum Zürich. Im vergangenen Herbst hat er auf der Liste der FDP für den Grossen Rat kandidiert. Im Vorstand unserer Ortspartei hat er in der Vergangenheit bereits verschiedene Aufgaben übernommen und zum Resultat geführt.

Das Aktuariat von Klaus Utzinger übernimmt Frau Elisabeth Weirich, Bad Zurzach

Sie ist Mitglied der Finanzkommission der Gemeinde Bad Zurzach und auch der neuen Gemeinde Zurzach. Im weiteren ist sie Mitglied der Jugendkommission unserer Gemeinde.

Persönlich ist Elisabeth Weirich verheiratet und Mutter einer Tochter. Sie arbeitet in einer Kaderposition im Park Hotel Bad Zurzach. Sie hat sich bereits zweimal als Kandidatin auf der Liste der FDP für die Grossratswahlen zur Verfügung gestellt. Elisabeth Weirich arbeitet schon einige Jahre im Vorstand unserer Ortspartei mit.

Die Mitglieder des Vorstandes der FDP Ortspartei Bad Zurzach/Rheintal danken Franz Nebel und Klaus Utzinger für die langjährige Mitarbeit und wünschen Sebastian Laube und Elisabeth Weirich viel Erfolg und Freude in der neuen Funktion. Franz Nebel und Klaus Utzinger stellen ihre Erfahrung im FDP Vorstand als Beisitzer auch zukünftig zur Verfügung.

Bad Zurzach, im Juni 2021

Vorstand FDP Ortspartei Bad Zurzach/Rheintal